Villa Zamorano Reserva Robusto

Format: Robusto

Herkunft: Honduras 

Verwendeter Tabak: Honduras

Preis: ca. 3,90 €

Persönliche Wertung: 4

1=Schlecht, 10=Überragend

 

Nutzung für Alltag oder besondere Momente: 

Alltag



So war sie für mich

Optik: hübsches Gesamtbild mit ansprechendem Deckblatt

Verarbeitung: keine Fehler erkennbar. 

Geschmack: duftet leicht würzig im kalten Zustand 

 

Anfang - sie startet am Anfang gleich mit Pfeffer und einer gewissen Würzigkeit. Es ist keine Süße erkennbar und der Rauch ist auch eher würzig und nicht cremig.

 

Ab der Mitte - Die Pfefferaromen gehen zurück. Der Abbrand ist bisher sehr gut. Es kommen etwas mehr Holz Aromen dazu. Bisher finde ich sie nicht sehr komplex, allerdings ist das für den Preis auch nichts was ich erwarte. Das nachlassen vom Pfeffer finde ich angenehm und sie wird geschmacklich etwas runder. 

 

Zum Ende - die Stärke nimmt deutlich zu. Ich würde Sie einstufen als knapp medium. Die Holz Aromen nehmen etwas ab es kommt eine gewisse bitter Note mit dazu. Ansonsten hat sich wenig getan beim Geschmack. Schade.

 

Fazit: Eine solide Zigarre die eher würzig und rauchig ist und wenig Aromenspiel bietet.Vom Abbrand ist sie allerdings in Ordnung. Mir persönlich fehlt etwas das sanfte und cremige allerdings ist das natürlich persönlicher Geschmack. Für das Geld ist sie allerdings qualitativ in Ordnung ich würde sie mir rein geschmacklich nicht mehr in den Humidor legen. Die ich aktuell noch habe werde ich erst einmal ein wenig Einlagern und schauen ob sie sich geschmacklich noch ein wenig ändern. Nachkauf eher nicht. Wer aber Pfeffer mag könnte da etwas für sich haben das zu gutem Preis eine vernünftige Qualität bietet.