Gurkha Ghost Shadow (Robusto)

Format: Robusto

Herkunft: Brasilien

Einlage:  Brasilien, Nicaragua

Preis: ca. 8,90 €

Persönliche Wertung: 4

1=Schlecht, 10=Überragend

 

Nutzung für Alltag oder besondere Momente: 

Eher Besondere Momente bei dem Preis.



So war sie für mich

Optik: schönes dunkles Deckblatt leicht ölig glänzend. Sehr außergewöhnliche Bauchbinde/Banderole 

Verarbeitung: kaltzug ist gut und keine Fehler erkennbar.

Geschmack: kalt duftet sie nach Gras und einer leichten Würze. 

Anfang - Aromen von Kaffee und Nuss mit einer gewissen Cremigkeit. Viel Rauch Volumen. 


Ab der Mitte - holzige und leicht grasige Aromen mit viel Rauch der allerdings nicht sehr viel Aromen transportiert. 


Zum Ende - keine große Veränderung der Aromen feststellbar Holz etwas Würze die Cremigkeit geht stark zurück.


Fazit: sie startet mit schönen Aromen und ab der Mitte jedoch lässt sich stark nach und man muss sie mit mir Aufmerksamkeit rauchen da sie zum Ausgehen neigt. Sie bietet viel rauchvolumen aber die starke der Aromen ist nicht so ausgeprägt. Gesammtstärke würde ich als Medium einstufen. Für den Preis wird sie nicht mehr zu mir kommen. Evtl. bietet die goldene Variante eher was mir schmeckt.